Bis zu meinem 13. Lebensjahr machte es sich meine Familie in Neuseeland gemütlich, um genau zu sein in der Nähe von Kaikoura. Als wir nach Deutschland zogen, fehlten mir nicht nur das Meer und die coolen Leute, sondern auch die Maori-Kultur. Sie ist fest in Neuseeland verankert und hat auch mich beeinflusst. Besonderes Interesse hatte ich an der Tattookunst, welche ich mir nun selbst gönnen wollte. Dafür habe ich das Tattoostudio Skull Tattoo aufgesucht.

Maori-Tattoo-Rechte-Brust

Mein Weg zum Maori Tattoo

Man glaubt, dass Maori Tattoos keine große Herausforderung ist, doch das stimmt nicht. Die verschiedenen Formen haben eine Bedeutung und man braucht jemanden an seiner Seite, der eine ruhige und konzentrierte Hand hat. Genau deshalb habe ich mich für dieses Studio entschieden, denn ich habe schon viel Gutes darüber gehört und auch die Rezensionen sahen durchweg super aus. Ich hatte also vollstes Vertrauen, welches belohnt werden sollte. Ich kann schon jetzt sagen, dass mein Maori Tattoo genau nach meinen Wünschen entstand. Es hat die richtige Position, die Zeichen sind sauber gearbeitet und alles wirkt stimmig. Schon allein deswegen würde ich dem Studio 10 von 10 Punkten geben.

Was sonst noch wichtig war

Es gab aber noch mehr Aspekte, welche mich überzeugten, hier mein Maori Tattoo stechen zu lassen. In erster Linie das Studio, denn es war aufgeräumt, sauber und gut eingerichtet. Es war zwar nicht wirklich mein Stil, aber auf keinen Fall unerträglich. Eines der großen Highlights war aber das Personal. Es war mega freundlich, immer gut drauf und wusste genau, was es tat. Gut war, dass sie sich auch mit einem Maori Tattoo auskannten, sodass ich mir keine Sorgen machen musste. Auch auf Änderungswünsche wurde ohne Meckern oder zusätzliche Kosten eingegangen.

Für mich ein Muss

Die große Frage ist, ob ich das Studio weiterempfehlen würde oder nicht. Hier muss ich gar nicht lange darüber nachdenken, sondern kann direkt eine volle Empfehlung aussprechen. Eigentlich gab es nichts am Laden, dass mich wirklich gestört hätte. Natürlich, die Preise sind etwas höher und man muss länger warten, dafür ist mein Maori Tattoo aber auch genau so geworden, wie ich es wollte. Zukünftige Tattoos werden ich also auch hier stechen lassen. Schon meinen Freunden, die ebenfalls Interesse an einem Tattoo haben, habe ich das Studio ans Herz gelegt. Eigentlich muss ich nicht mehr viel dazu sagen, denn das Studio lohnt sich. Mein Tipp: Frühzeitig einen Termin machen, denn die Bude ist mehr als beliebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert